News
 

"Topf" für Abwrackprämie ist leer

Bafa-Homepage: «Es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung. Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen.»Großansicht
Eschborn (dpa) - Der staatliche Fördertopf für die Abwrackprämie für Altautos ist leer. Knapp acht Monate nach Einführung der Prämie im Rahmen des staatlichen Konjunkturpakets ist die Summe von 5 Milliarden Euro verbraucht. Punkt 10.14 Uhr ging am Mittwoch der letzte noch mögliche Antrag ein. Von dem Programm haben knapp zwei Millionen Autokäufer profitiert. 2500 Euro bekamen Autokäufer, die ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet und dafür ein neues gekauft oder geleast hatten. Wer leer ausgegangen ist, hat noch eine letzte Chance: Von diesem Donnerstagmorgen an können Nachrücker online letzte Anträge stellen.
Auto / Konjunktur
02.09.2009 · 22:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen