News
 

Top-10-Spielerinnen zu Gast bei WTA-Turnier in Stuttgart

Stuttgart (dts) - Beim diesjährigen WTA-Turnier in Stuttgart werden alle Top-10-Spielerinnen vertreten sein. Das gaben die Organisatoren in einer Pressekonferenz bekannt. So können sich die Zuschauer neben der aktuellen deutschen Tennis-Elite wie Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Titelverteidigerin Julia Görges auch auf internationale Größen wie Maria Scharapowa (Russland), Caroline Wozniacki (Dänemark) und die Nummer eins, Victoria Asarenka aus Weißrussland freuen.

"Mit der Nummer 10, 13, 14 und 17 in der Welt ist das deutsche Tennis wieder Weltklasse", sagte die Sportliche Leiterin Anke Huber, die das Turnier 1991 und 1994 gewann. Allerdings steht die Teilnahme der verletzten Andrea Petkovic noch nicht ganz fest. "Ich hoffe, dass sie vielleicht zum Fed Cup und mit Sicherheit zu unserem Turnier wieder fit ist", meinte Huber. Das WTA-Turnier in Stuttgart ist für die Spielerinnen ein erster Test für die French Open unter wetterunabhängigen Bedingungen auf Sand zu spielen.
DEU / Tennis
19.03.2012 · 14:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen