Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Wetttrinken mit einem Schüler hat das Berliner Landgericht den Wirt zu einer Haftstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt. Das Gericht sprach den 28-Jährigen am Freitag wegen Körperverletzung mit Todesfolge schuldig. Bei dem ungleichen Duell im Februar ...

Kommentare

(7) Leoric · 03. Juli 2009
Ein gutes Urteil, hätte nicht erwartet, dass er so viel bekommt. @Vorredner: "Totschlag mit Todesfolge"? LOL. Entweder Körperverletzung mit Todesfolge oder einfach nur Totschlag.
(6) fam_schmutzer · 03. Juli 2009
Die Strafe ist für diese Tag noch viel zu gering. Ich bin der Meinung ein Wirt oder selbst eine Bedienung hat die Pflicht übermäßigen Alkoholkonsum zu unterbinden. Ich hoffe dieses Urteil ist für Wirte die das genauso handhaben wie der Verurteilte ein Zeichen sich zu ändern. Meiner Meinung nach hätte man wie "SeelenQuell" schon gesagt hat auch auf Totschlag mit Todesfolge entscheiden können.
(5) Die_Mama · 03. Juli 2009
Ein betrügerisches Wetttrinken wohlgemerkt, denn der Wirt hat ja fasr nur Wasser getrunken. Genau deshalb ist die Strafe auch viel zu milde. Eigentlich hätte das unter Totschlag mit Todesfolge laufen müssen.
(4) megaron · 03. Juli 2009
Ich sehs auch als recht glimpflich an...wie kann man nur als Erwachsener ein Wetttrinken mit einem 16-jährigen anfangen. Als wärs nicht schon schlimm genug, ihm überhaupt Alkohol zu geben
(3) DerHesse · 03. Juli 2009
Also ich hör dann spätestens auf, wenn nix mehr reingeht *g*
(2) Stiltskin · 03. Juli 2009
Drei Jahre und fünf Monate Haft, der Wirt ist noch einmal glimpflich davongekommen. Hoffentlich kommt niemand und behauptet, der Sechzehnjährige sei alt genug gewesen um selbst zu entscheiden, und den Wirt träfe eigentlich gar keine Schuld. Dazu sind noch nicht einmal alle Erwachsenen in der lage, um zu entscheiden, wann Schluß ist.
(1) astra0810 · 03. Juli 2009
Irgendwie fehlt hier wie lange hinter Gitter muss!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News