Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

Todesurteil für ehemaligen irakischen Vize-Regierungschef Aziz

Bagdad (dts) - Der ehemalige irakische Vize-Regierungschef Tariq Aziz ist zum Tode verurteilt worden. Aziz wurde vom Obersten Gerichtshof des Landes zur Höchststrafe verurteilt, berichtet das irakische Fernsehen am Dienstag. Aziz war von 1983 bis 1991 Außenminister sowie von 1979 bis 2003 Vizepremierminister des Irak.

Er war langjähriger enger Berater von Präsident Saddam Hussein. 15 Tage nach dem Zusammenbruch des Saddam-Regimes infolge des Irakkrieges, am 24. April 2003, stellte sich Aziz der Kriegskoalition unter Führung der US-Amerikaner und befand seitdem in US-Haft. Im Juli 2010 wurde er an die irakischen Behörden überstellt.
Irak / Kriminalität / Justiz
26.10.2010 · 11:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen