News
 

TK-Chef hält Termingarantie beim Arzt für "populistisches Vorhaben"

Berlin (dts) - Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, hat das Vorhaben der Großen Koalition kritisiert, die eine Termingarantie für Kassenpatienten beim Facharzt schaffen will: "Das halte ich für ein eher populistisches Vorhaben", sagte Baas der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Grundsätzlich sei es in Ordnung, die Ärzteschaft stärker dafür in Haftung zu nehmen, dass die gesetzlich Versicherten gut versorgt würden. "Es ist aber nicht sinnvoll, den Kliniken Anreize zu setzen, dass sie an die Honorartöpfe der niedergelassenen Mediziner heran können."

Das werde im Endeffekt zu Mengenausweitungen im Krankenhaus und nicht zu einer besseren Versorgung der Patienten führen, fürchtet der TK-Chef.
Vermischtes / DEU / Gesundheit / Gesellschaft
02.01.2014 · 07:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen