News
 

"Time"-Magazin: Papst Franziskus Person des Jahres

New York (dts) - Das US-Nachrichtenmagazin "Time" hat Papst Franziskus zur Person des Jahres 2013 gekürt. Das gab das Magazin am Mittwoch bekannt. Vatikan-Sprecher Federico Lombardi betonte gegenüber dem Magazin, dass der Heilige Vater nicht darauf aus sei, berühmt zu werden.

"Aber wenn die Wahl zur `Person des Jahres` dabei hilft, die Botschaft des Evangeliums zu verbreiten, wird er sicherlich glücklich darüber sein." Franziskus war im März dieses Jahres zum Papst gewählt worden, nachdem sein Vorgänger Benedikt XVI. überraschend seinen Rückzug verkündet hatte. Zuletzt hatte Papst Franziskus mit seiner Kritik am Kapitalismus für Aufsehen gesorgt.
Vermischtes / USA / Religion
11.12.2013 · 14:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen