Einfache Aufgaben erfüllen
 
News
 

Time-Magazin kürt "Demonstrant" zur Persönlichkeit des Jahres

New York (dts) - Das US-Nachrichtenmagazin "Time" hat den "anonymen Demonstranten" zur Persönlichkeit des Jahres 2011 gewählt. Sie ehrte damit die Protestbewegungen in aller Welt in New York. Die Bewegung habe sich über den Nahen Osten nach Europa und die USA ausgedehnt, die globale Politik verändert und die Macht des Volkes neu definiert, hieß es zur Begründung.

"Diese Menschen haben Geschichte geschrieben und würden es auch künftig tun", sagte "Time"-Chefredakteur Stengel. Im vergangenen Jahr war der Titel an den "Facebook"-Gründer Mark Zuckerberg gegangen. Die Auszeichnung geht jedes Jahr an die Person, die nach Ansicht von "Time" das Jahr am meisten geprägt hat. In vergangenen Jahren wurden auch mehrere Staatsoberhäupter und Musikstars ausgezeichnet.
USA / Gesellschaft
14.12.2011 · 21:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen