News
 

Tim Renner wird neuer Berliner Kulturstaatssekretär

Berlin (dpa) - Der Musikmanager Tim Renner wird neuer Kulturstaatssekretär in Berlin. Das erfuhr die dpa aus informierten Kreisen. Zuvor hatte die Zeitung «Die Welt» über die Ernennung berichtet. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit will am Nachmittag über die Neubesetzung des Amts informieren. Der 49-jährige Renner soll André Schmitz folgen, der wegen einer Steueraffäre zurückgetreten und dann in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden war. Er hatte zugegeben, jahrelang die Erträge eines Guthabens in Höhe von 425 000 Euro in der Schweiz nicht versteuert zu haben.

Senat / Kultur / Berlin
27.02.2014 · 11:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen