Doha (dpa) - Der Eisbär hat es nicht leicht. Die Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens CITES lehnten es am Donnerstag bei ihrer Konferenz im Emirat Katar ab, den internationalen Handel mit Eisbären, Fellen und anderen Jagdtrophäen zu verbieten. Das bedeutet, dass nicht nur der ...

Kommentare

(5) k293295 · 18. März 2010
@4: Nein, nur über ein Mindestmaß an Geldgier. Nachhaltiges Denken ist da eher hinderlich. Wie beim Klimagipfel in Kopenhagen.
(4) ExBW · 18. März 2010
Der Schutz des Blauflossenthunfisches bedroht die Esskultur der Japaner? Aber die Ausrottung dieser Fischart hat keinen Einfluss auf die Esskultur, oder was? Müssen Teilnehmer bei solchen Konferenzen nicht ein Mindestmaß an Intelligenz und Denkvermögen mitbringen?
(3) Redigel · 18. März 2010
@2: Dann hättest du aber FÜR den Antrag stimmen müssen, nicht gegen ihn.
(2) Frechdachs71 · 18. März 2010
Das stimmt ich hätte auf jedenfall auch da gegen gestimmt . Weil ich das als sinnloses gemetzel einfach nur grausam finde . Aber was bzw. kümmerts wenn irgendeine Tussie sich wieder mit einen neuen Pelz schmücken kann . Einfach geschmacklos !!
(1) ruddi1 · 18. März 2010
"Die EU-Staaten stimmten geschlossen gegen den Antrag."Würden die EU-Bürger das bestimmen dürfen sähe die Sache wohl anders aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News