News
 

Thüringer CDU will an Ministerpräsident Althaus festhalten

Erfurt (dts) - Nachdem gestern mehrere Politiker den Rücktritt von Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus gefordert hatten, hat sich die Thüringer CDU heute hinter ihren Regierungschef gestellt. "Die CDU hat sich für Althaus entschieden", sagte Fraktionschef Mike Mohring in einem Interview mit der "Welt". Weder im Vorstand noch in der Fraktion hätten sich Kritiker mit Rücktrittsforderungen gemeldet. Althaus sei ohne jeden Widerspruch mit der Führung von Koalitionsgesprächen beauftragt worden und soll im Falle einer Regierungsbildung Ministerpräsident bleiben. Die CDU strebt in Thüringen eine große Koalition mit der SPD an. Mohring äußerte sich optimistisch, dass ein derartiges Bündnis zustande kommt, obwohl mehrere SPD-Politiker eine Koalition mit Althaus an der Spitze ausgeschlossen hatten.
DEU / Landtagswahl / Koalition
02.09.2009 · 20:18 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen