Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus zieht die Konsequenzen aus den schweren Verlusten der CDU bei der Landtagswahl: Er tritt zurück. Das kündigte Althaus in Erfurt an. Auch sein Amt als Landesvorsitzender der CDU legte er mit sofortiger Wirkung nieder. Der Linken- ...

Kommentare

(6) TMTommi · 03. September 2009
Ein längst überfälliger Schritt. Hätte viel eher geschehen müsen, um Schaden von sich selbst, seiner partei und vom Land abzuwenden. Auch ohne Skiunfall. Der Dämpfer bei der Wahl war eine Folge miserabler Politik. Ein guter MP, wie ein Vorredner meint, demm kann ich nicht Zustimmen. Seine Politik treibt die Leute aus dem Land. Er hat lediglich von der Popularität seines Amtsvorgängers Vogel gezehrt. Dieser Kredit ist nun aufgebraucht.
(5) tastenkoenig · 03. September 2009
@3: Der Unfall war in meinen Augen auch nicht das Problem. Aber die Art und Weise, wie Althaus ihn selbst für den Wahlkampf instrumentalisiert hat, war einfach unerträglich und unterste Schublade.
(4) Irgendware · 03. September 2009
Ich finde seinen Rücktritt auch richtig. Aber nicht wegen des Skiunfalls, sondern wegen des schlechten Wahlergebnisses, das die CDU ihrem Programm und ihren falschen Leitlinien anzurechnen hat.
(3) k311606 · 03. September 2009
Schade, war ein guter MP. Seinen Unfall als Rücktrittsgrund zu sehen wie die Vorredner empfinde ich als heuchlersich. Das ist eine Sache zwischen Ihm und der Familie des Unfallopfers. Und das ist ja wie man hört geklärt, sofern so etwas zu klären ist.
(2) k10272 · 03. September 2009
genau,aber 8 monate früher wäre noch angebrachter gewesen.
(1) northingyou · 03. September 2009
wurde auch Zeit.... Hätte er längst vor 8 Monaten machen müssen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News