myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Thüringens Linke-Chef fordert Lafontaines Rückkehr

Lafontaine und KorschewskyGroßansicht

Erfurt (dpa) - Der Chef der Linken in Thüringen, Knut Korschewsky, hat die Rückkehr des früheren Parteichefs Oskar Lafontaine an die Bundesspitze gefordert.

Lafontaine sei mit Gregor Gysi und Lothar Bisky dafür verantwortlich, dass es die Linke überhaupt gebe, sagte Korschewsky wenige Tage vor dem Bundesparteitag in Erfurt der «Thüringer Allgemeinen».

Er distanzierte sich deutlich von den derzeitigen Linke-Bundesvorsitzenden Klaus Ernst und Gesine Lötzsch. «Ich war immer gegen Doppelspitzen - besonders gegen die, die in Nacht- und Nebelaktionen zusammengezimmert werden. Hier muss es Veränderungen geben, aber die müssen wir in Ruhe nach Erfurt besprechen.» Korschewsky sieht die Linke in einer Notsituation. «Wir stecken in einer Krise, das zeigen die Wahlergebnisse und Umfragen.»

Parteien / Linke
17.10.2011 · 08:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen