News
 

Thomas Bach zum DOSB-Ehrenpräsidenten ernannt

Wiesbaden (dts) - Der ehemalige Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), Thomas Bach, ist am Samstag zum DOSB-Ehrenpräsident ernannt worden. Wie der DOSB mitteilte, hatte die Mitgliederversammlung dies einstimmig beschlossen. Bach, der heute Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ist, habe dem DOSB als Gründungspräsident Profil gegeben, so der noch amtierende DOSB-Präsident Hans-Peter Krämer.

"Ich habe nie verstanden, warum er von manchen doch so kritisch gesehen worden ist", sagte Krämer zu Kritik, die zeitweilig an Bach laut geworden war. "Er kümmert sich zukunftsweisend um die Fragen des Sports." Bach habe sich sehr über Zustimmung und Loyalität des DOSB gefreut. "Der DOSB war, ist und bleibt ein Teil meines sportlichen Lebens", so Bach.
Sport / DEU / Olympia
07.12.2013 · 11:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen