News
 

Thierse: SPD verliert Charakter als Volkspartei

Die SPD läuft nach Ansicht ihres Vorstandsmitglieds Wolfgang Thierse Gefahr, ihren Charakter als Volkspartei zu verlieren.Großansicht

Hannover (dpa) - Die SPD läuft nach Ansicht ihres Vorstandsmitglieds Wolfgang Thierse Gefahr, ihren Charakter als Volkspartei zu verlieren.

«Unsere Rolle ist gefährdet, wenn die SPD nicht ihr Profil schärft und wir wie bei diesen Wahlen weiter allzu viele Anhänger an die Grünen verlieren», sagte Thierse der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch). «Wir laborieren immer noch an elf Jahren Regierungszeit.»

Das Zukunftsthema der SPD sei der Zusammenhang von Wohlstand, sozialer Gerechtigkeit und sozialem Aufstieg, vermittelt durch Bildung. «Wenn wir da klarere Kante zeigen, werden wir auch wieder interessanter für breite Schichten der Bevölkerung werden», sagte der Vizepräsident des Bundestages. «Die SPD muss spannende Auseinandersetzungen führen und damit zur programmatisch geschärften Partei werden. Da haben wir noch zu tun.»

Parteien / SPD
30.03.2011 · 12:07 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen