News
 

Theaterregisseur Peter Zadek gestorben

Wien (dts) - Der berühmte Theaterregisseur Peter Zadek ist in der Nacht im Alter von 83 Jahren nach einer schweren Erkrankung gestorben. Dies bestätigten die "Wiener Festwochen". Peter Zadek wurde am 19. Mai 1926 in Berlin geboren. Einer seiner ersten großen Erfolge war die Inszenierung "Maß für Maß" in Bremen. Dadurch wurde das kleine Theater zu einem der wichtigsten dieser Zeit in Deutschland. Zadek war besonders bekannt für seinen experimentellen und überraschenden Stil. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel das Bundesverdienstkreuz im Jahre 2002. Zuletzt wurde er 2008 mit bei der Nestroy-Verleihung für sein Lebenswerk geehrt.
DEU / Leute / Theater
30.07.2009 · 11:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen