News
 

Theaterlegende Ivan Nagel gestorben

Berlin (dts) - Der ungarisch-deutsche Theaterwissenschaftler, Kritiker, Publizist und Intendant Ivan Nagel ist tot. Wie der Suhrkamp-Verlag am Dienstag mitteilte, starb er im Alter von 80 Jahren am Ostermontag in Berlin. Nagel war Gründer des Theaterfestivals "Theater der Welt", welches seit 1979 bis heute abwechselnd in verschiedene deutschen Städten stattfindet.

Der mit zahlreiche Auszeichnungen geehrte Theatermann hatte nach eigenen Angaben vier Berufe: Er sei "Kritiker, Dramaturg, Intendant und Bücherschreiber über Musik und Kunst". Sein Gesamtwerk, darunter eine Abhandlung über die vier Regisseure Luc Bondy, Frank Castorf, Peter Sellars und Robert Wilson, erscheint seit 2010 im Suhrkamp-Verlag.
DEU / Bühne / Leute
10.04.2012 · 19:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen