The Witcher 3: Wild Hunt: Modder sollen auf ihre Kosten kommen
Wie José Teixeira von CD Project RED in einem Interview ankündigte, sollen auch Modder die größtmöglichen Freiheiten in 'The Witcher 3: Wild Hunt' erhalten. In einem Interview gab der Visual Effects Artist an, daher an der Bedienbarkeit des entsprechenden Tools zu arbeiten. Bereits 'The Witcher 2' konnte mit dem REDKit für Modder eine Beliebte Plattform zur Kreation eigener Modifikationen.
„Wir arbeiten daran. Während der Entwicklung des Spiels mussten wir sehr viele neue Dinge, neue Tools, kreieren. Zu diesem Zeitpunkt ist die Software, das REDKit und unsere REDEngine gut, aber sie ist kompliziert zu nutzen“, so Teixeira. „Jetzt arbeiten wir daran es für die Masse einfacher zu machen und werden es dann veröffentlichen. Wir wollen so viele Freiheiten wie möglich bieten, so dass ihr alles machen könnt was ihr wollt“, führt er seine Gedanken aus.
„Wir arbeiten daran. Während der Entwicklung des Spiels mussten wir sehr viele neue Dinge, neue Tools, kreieren. Zu diesem Zeitpunkt ist die Software, das REDKit und unsere REDEngine gut, aber sie ist kompliziert zu nutzen“, so Teixeira. „Jetzt arbeiten wir daran es für die Masse einfacher zu machen und werden es dann veröffentlichen. Wir wollen so viele Freiheiten wie möglich bieten, so dass ihr alles machen könnt was ihr wollt“, führt er seine Gedanken aus.