Hawthorne (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla will auch das Lastwagen-Geschäft aufmischen und setzt auch zum Angriff auf das Kerngeschäft von Porsche an. Firmenchef Elon Musk stellte einen strombetriebenen Sattelschlepper vor. Er soll auch mit voller Ladung und einem Gewicht von 40 Tonnen eine ...

Kommentare

(5) tinod · 17. November 2017
Ich finde Elektro Autos einfach toll, hatte auch schon einiges mir angeschaut und probegefahren, echt ein super Fahrgefühl. Nur solange es hier keine attraktiven Preise gibt macht es keinen Sinn. Der Renault Zeo, Anschaffungspreis 23000 Euro und 75 Euro monatlich für Batteriemiete ... das geht einfach gar nicht! Ein Tesla gebraucht für 70000 ...
(4) der_amboss · 17. November 2017
Wichtig wären kleine Laster für die letzten Kilometer. Für die Langstrecken gibts doch schon die elektrischen Transportmittel, nähmlich die Eisenbahn. Aber die baut man ja gerade zurück.
(3) Wasweissdennich · 17. November 2017
@2 der LKW ist nicht utopisch, eigentlich ist er sogar sehr leicht zu bauen - dummerweise wird man 2019 dann nur einen Akku mitschleppen müssen der mindestens 5 Tonnen wiegt und mindestens 100.000 $ kostet (heute wäre er noch wesentlich teurer), das kann sich aber rechnen wenn die Unterhaltskosten nur günstig genug sind
(2) papasslf58 · 17. November 2017
@1 zwischen vorstellen und Produktion liegen Welten, sieht man ja gerade bei der Teslaproduktion. Und einen LKW mit 40t Zulandung und der angepriesenen Reichweite halte ich bis 2020 oder gar 2015 für utopisch. Hier werden Lügen verbreitet, bzw. geld auf etwas eingesammelt, von dem man außer Skizzen nichts hat.
(1) Thorsten0709 · 17. November 2017
Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor <--- finde ich gut
 
DAX17.951,00 DJI37.783,00 S&P5005.008,10 BTC63.827,55 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News