Tesla ist in Europa in erster Linie als Hersteller von Elektroautos bekannt. Inzwischen entwickelt das Unternehmen aber auch Speichertechnologien für Erneuerbare Energien und ist in der Solarbranche sehr aktiv. Im vergangenen Jahr wurde dafür beispielsweise das Unternehmen Solar City übernommen. ...

Kommentare

(4) anddie · 27. März 2017
Ich frage mich, wie er die Langlebigkeit getestet haben will. Und was er für technologische Fortschritte gemacht hat, da aktuell bei Solarmodulen auch nur von ~20 Jahren ausgegangen wird. Wird dann aber bei unseren deutschen Regeln auch nochmal spannend, da es sehr viele Bebauungspläne gibt, wo auch die Farbe der Dachziegel festgelegt ist. Da wird dann nix mit "transparent".
(3) Thorsten0709 · 27. März 2017
Langlebigkeit bei Sachen kann etwas sehr gutes sein. Und nicht Laptops und andere Geräte die nach Ablauf der Garantiezeit Ihren Geist aufgeben. Die auch teilweise dann nicht mehr zum reparieren sind.
(2) slowhand · 27. März 2017
>> So hatte Elon Musk versprochen, dass die Solar-Dachziegeln zwei bis drei Mal länger halten als gewöhnlich bedeckte Dächer. << Das wäre top, habe meine Dachziegel nach 35 Jahren getauscht, dann wäre die Haltbarkeit 70 - über 100 Jahre. Kann ich mir leider nicht vorstellen und überprüfen gleich gar nicht.
(1) Eisenhower · 27. März 2017
Clevere Idee mit den Solar-Dachziegeln. Wer es sich leisten kann, und natürlich auch den nötigen Platz dafür hat - also ein Haus - für den kann es sich dann bald lohnen. Normale Mieter bleiben leider wieder mal ausgeschlossen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News