Supergaminator
 
News
 

Terrorverdacht: Verdächtiger auf Stockholmer Flughafen festgenommen

Stockholm (dts) - Im schwedischen Stockholm haben Polizeibeamte am Samstag einen als möglichen Attentäter geltenden Mann festgenommen. Medienberichten zufolge soll der Verdächtige einen kanadischen Pass besitzen und pakistanischer Herkunft sein. Zuvor war ein Flugzeug mit 273 Passagieren an Bord wegen einer Bombendrohung auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda notgelandet.

Durch einen Informanten war die kanadische Polizei auf den möglichen Bombenanschlag aufmerksam geworden und informierte daraufhin den Piloten der Maschine. Dieser bat die schwedischen Behörden um die Erlaubnis in Stockholm zu landen. Schwedische Experten hätten daraufhin das Flugzeug nach möglichem Sprengstoff untersucht, nachdem die Passagiere evakuiert wurden. Bisher sei allerdings kein Sprengstoff an Bord gefunden worden, sagte der Stockholmer Polizeichef Janne Hedlund. Der Verdächtige werde allerdings noch von der Polizei vernommen, so Hedlund.
Schweden / Luftfahrt / Terrorismus
25.09.2010 · 11:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen