News
 

Terrorgefahr: Merkel ruft Bürger zu Wachsamkeit auf

Berlin (dpa) - Wegen der Terrorgefahr ruft Kanzlerin Angela Merkel die Bürger zu erhöhter Wachsamkeit auf. Merkel sagte im Bundestag, die Bedrohungen seien leider real. Es gebe Grund dafür, aufmerksam zu sein, aber nicht ängstlich. Merkel sprach sich dafür aus, in der schwarz-gelben Koalition neue gesetzliche Regelungen zur Vorratsdatenspeicherung zu prüfen. Laut pakistanischem Geheimdienst werden derzeit etwa 20 Deutsche in Terrorlagern in Pakistan ausgebildet. Genaue Erkenntnisse darüber, wofür sie trainiert würden, gebe es aber wohl nicht.

Innere Sicherheit / Terrorismus
24.11.2010 · 18:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen