Berlin (dpa) - Nach der Terrorwarnung für Deutschland wird in der schwarz-gelben Koalition der Ruf nach einer Neuordnung der Geheim- und Sicherheitsdienste lauter. Aus der Union kam erneut die Forderung, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen. In der streng abgeschirmten Generaldebatte des Bundestags ...

Kommentare

(8) H.Pokemon · 23. November 2010
Mit der Speicherung der Telefondaten hatte es nicht geklappt. Jetzt eine Bedrohungschüren und dann haben wir was wir wollen. Mehr Polizei, verdeckte Ermittler und Kameras brauchen wir, so jeder 2. Deutsche sollte ein Ermittler sein, dann haben wir die Terrorgefahr um 50% reduziert. Aber dass kennen doch so viele, die haben damit 40 Jahre gelebt. Zu mehr will ich mich nicht äußern, denn die ... sitzen schon dort wo man es nicht vermutet.
(7) booz0r · 23. November 2010
"Sicherheitsdebatte belebt Terrorgefahr neu"
(6) Day-Dreamer · 23. November 2010
Die einzige Terrorgefahr in unserm Land kommt aus dem Bundestag und die Gefahr noch mehr abgezock zu werden...
(5) Memphis · 23. November 2010
Gott ich kann den Scheiß nicht mehr hören, die BW hat im Inland nichts zu suchen, das 3. Reich hätte doch Lektion genug sein müssen! Und jetzt mal ehrlich, Terrorabwehr ist Geheimdienstarbeit bzw. solide Polizeiarbeit, was soll ein Soldat ohne Hinweis denn machen, einfach jeden kontrollieren? Ist doch Schwachsinn! Zumal ja mittlerweile raus kam, dass die angeblichen Paketbomben gar keine waren, gelb-schwarz lammentiert hier also über nichts - wäre aber nicht das erste mal! Scheiß Regierung!
(4) frank_schlie · 23. November 2010
Kann man die Politiker, die so etwas fordern, anzeigen wegen "Beihilfe zum Terrorismus"? Nicht anderes ist es: Ziel der Terroristen ist es Angst und Schrecken zu verbreiten und das "normale" Leben einzuschränken. Genau das tut doch gerade unsere Regierung, dass spielt doch (aus meiner Sicht) den Terroristen noch in die Hände. Wo soll das noch enden?
(3) m7media · 23. November 2010
Ich beantrage ein Verbot der CDU wegen Verfassungsfeindlichkeit.
(2) donaldus · 23. November 2010
Bundeswehr im Inlandseinsatz, Einschränkung der Pressefreiheit, haben die jetzt alle einen Dachschaden? Die sollten mal alle vom Verfassungsschutz beleuchtet werden und sich einem Drogentest unterziehen. Solche Forderungen sind VERFASSUNGSWIDRIG!!!
(1) SerkanB · 23. November 2010
ja ne, die Sicherheitsdebatte belebt die Terrorgefahr neu. So rum. Den leuten wurde es zu still um das unschöne Thema, holten die halt den alten Freund raus ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News