Dresden (dpa) - Terrorgefahr in Dresden: In einem beispiellosen Schritt hat die Polizei der sächsischen Landeshauptstadt für Montag die Pegida-Demonstration und alle anderen Kundgebungen verboten. Es gebe nicht mehr nur eine abstrakte, sondern eine konkrete Gefahr, erklärte Polizeipräsident Dieter ...

Kommentare

(53) k432031 · 18. Januar 2015
Zugegeben, die Menschen fürchten sich vor allem Fremden, überwinden sie ihre Angst aber nicht, wird der Preis den sie dafür Zahlen müssen irgendwann zu hoch. (outer limits). Wenn man schon einen Europäer nicht Gastfreundlich behandelt, wie soll man dann begreifen, das man nur beleidigt wenn man Menschen anderer Herkunf disst. Dieses Verhalten treibt ja geradezu manch einen in die Armee des IS, oder andere, wo man nicht diskriminiert wird, wenn doch = Kopf ab.
(52) goldkatze · 18. Januar 2015
@46 warum redest du mit mir über die Pegida? Ich war nicht bei der Pegida. Es ist aber nicht in Ordnung, daß du andere Leute als "Nazi" beleidigst. Die Pegida-Teilnehmer wollen vor allem von den Politikern ein neues Einwanderungsgesetz. Das hat mit "Nazi" gar nichts zu tun.
(51) k113534 · 18. Januar 2015
Multikulti ist zum Beispiel die Ausrottung der Indianer in Amerika gewesen.
(50) k113534 · 18. Januar 2015
@48 @47 Ihr unterstellt einfach eine Tatsache. Perlini .. ich sei ein Nazi. Bin ich aber nicht. Und Pinopank ... ich sähe Hass. Will ich nicht. Aber bei manchen Menschen löst ja alles Hass aus. Wie man die Dinge nimmt. Ein Komiker findet immer was zu lachen. Ein Hasser immer einen Grund zum Haß. Mir geht es um das Selbstbestimmungsrecht der 'Ureinwohner' mit wie viel fremder Kultur sie leben möchten. Ein Nazi dagegen stellt sich über andere Völker und will sie ausbeuten. Das will ich nicht.
(49) k432031 · 18. Januar 2015
Ist es das was du willst mauseteddy?
(48) k432031 · 18. Januar 2015
Manch einer beleidigt weiter die Ausländer, und ich fühle mich trotz Europäer und deutschem Pass hier4 immer Unwohler. Trotz warnung werden weiter resentemants geschürt und hass gesäht. Wo kann ich dem IS beitreten, es wird Zeit ein paar Hälse abzu...
(47) Perlini · 18. Januar 2015
@45 Ganz egal ist es nicht. Man könnte mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil Verbot und unangemeldete Demo. Das wird doch hoffentlich ein Herr Biedermann wissen. Und ob nun Schwule von Islamisten / halbstarken Ausländern eins auf die Fresse bekommen oder von euch Nazis, dürfte für ihn kein Unterschied machen.
(46) Perlini · 18. Januar 2015
@44 Nö, ich posaune meine Meinung frei heraus. Gerade wenn's um euch Pegida-Jünger geht. Musst du damit leben. @topic Gerüchten zu folge ist der Polizei ein Fehler unterlaufen. Sie wollte eigentlich Lutze B. durch das Verbot den Geburtstag versauen. Man wählte dazu nur den falschen Montag. Der Führrr..., ähm Proooph... ähm unbescholtene Organisator hat erst den darauffolgenden Montag Geburtstag.
(45) k113534 · 18. Januar 2015
@42 Könnte egal sein, ob die übermorgen demonstrieren oder nicht. Ist vielleicht auch ganz gut eine Pause zu machen. Das Thema ist ja nicht vom Tisch und wächst vor sich hin. Aber lass mich für einen Moment schadenfroh sein, wenn die Multikulti's eins auf die Nase bekommen, weil sie im Sommer kein Kopftuch tragen oder homo sind.
(44) goldkatze · 18. Januar 2015
@27 das ist nur deine persönliche Meinung, daß Propagandaschau ein Lügenblog wäre, ist aber Unsinn. Es gibt aber auch noch einige andere webseiten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die fortdauernden Medienlügen aufzudecken, hier ist auch ein sehr schönes Beispiel: <link> wenn du das auch wieder gelogen findest, kannst du deine Meinung gerne behalten.
(43) k158990 · 18. Januar 2015
@ 41 Du weißt schon was seid einer Woche in Leipzig unter Deinem Motto los ist? Auch wenn diese Leute es als Satire abtun ( im übrigen solche Karikaturen sind auch im Charlie ) erschienen, inzwischen ist das Video gestoppt worden, auch wenn es von Netzplanet ist, es wurde von noch mehr freie Medien gesichert wurde, jetzt kann sich jeder nochmal ein Bild von Deiner Demokratie machen! <link>
(42) Perlini · 18. Januar 2015
@37 Ich schrieb ja bereits, seltsame Sicht der Geschichte hast du. Aber wir sind hier gänzlich vom Thema abgekommen. Wutbürger in Dresden dürfen morgen nicht demonstrieren, weil Veranstalter und Polizei erhebliche Sicherheitsbedenken haben. Bei diesem Namen und Klientel muss man bei der aktuellen Hysterie damit rechnen. Wobei es ja laut Pegida keine Hysterie, sondern Normalität sein soll. Gespannt darf man sein, wie das die Polizei morgen handhabt, wenn sich morgen viele doch versammeln sollten.
(41) k432031 · 18. Januar 2015
Ich lade alle ein Morgen für Redefreiheit und für Multikulti auf die Straßen zu gehen. Ich garantiere unter diesem Motto wird es keinen Anschlag durch Ausländer geben, was die rechten machen - wisst ihr besser Pegida.
(40) k158990 · 18. Januar 2015
@ Diskreditierst ja, kannst doch selbst raus suchen! Die Leute, von der "Bürgerbewegung", die Ihre Akten gelesen haben, habe sich nämlich schon längst entschuldigt und von den damaligen " Sprechern" losgesagt oder sind gestorben!
(39) k432031 · 18. Januar 2015
@35 Du kannst es wirklich nirgendwo lassen.
(38) ichundich · 18. Januar 2015
@35 sehr gut. Dafür sind wir nicht auf die Straße gegangen. Anm.: Besitze Persilschein, also nix mit IM od. hauptamtl. MA.
(37) k113534 · 18. Januar 2015
@34 Du meinst, die Bürgerrechtsbewegung hat Menschen dazu bewegt über Ungarn auszureisen? Waren diese Bürgerrechtler nicht auch Parteikonforme Fähnchenschwinger, die die Bevölkerung dazu bewegen wollte, in der DDR zu verbleiben? Eben Bremser? So wie ich das damals aus dem Westen gesehen habe, hat sich die Massenbewegung von den Bürgerrechtlern verarscht gefühlt. Sie feiern sich heute, gewählt wurden sie nie.
(36) tastenkoenig · 18. Januar 2015
@35: Bevor Du jetzt alle 50 mit einem Satz diskreditierst - wie viele waren denn nun IMs?
(35) k158990 · 18. Januar 2015
Wer war den von Euch kleinen Kindern 89 auf der Straße? Einige Lagen noch als Quark im Schaufenster und der Rest saß beim Sandmännchen! Dazu Wessis haben weder eine Wertung abzugeben, den Ihr habt 89 genauso wie heute auf dem Sofa gesessen und auch als auf dem Platz des himmlischen Friedens in China Menschen starben wurde es zu Kenntnis genommen! Bevor die 50 Bürgerrechtlicher glorifiziert werden, wie viele von denen waren den IM`s die auch noch heute unbehelligt Ihren "Kampf" beschreiben könn
(34) Perlini · 18. Januar 2015
@31 Genau, die Schnauze voll von Multikulti, Schwulen und Gutmenschentum. Das ist das wahre Gesicht von Pegida. Und nicht das, was im Positionspapier steht. @32 Seltsame Sicht der Geschichte. Aus dem Protest der Bürgerrechtsbewegung ist doch erst der Massenprotest geworden.
(33) goldkatze · 18. Januar 2015
@24 Es ist doch gut, daß heutzutage klar wird, daß es ohne das eigene geübte Urteilsvermögen gar nicht mehr geht. Schon seit vielen, vielen Jahren wurde herumgelogen in Presse und Fernsehen, sodaß sogar heute noch Lügen aus dem 2.Weltkrieg aufgedeckt werden. Seitdem es das Internet gibt, ist es viel leichter geworden, dem staatlichen Meinungsmonopol passend zu begegnen. Neuerdings darf jeder selbst entscheiden, wem er Vertrauen schenkt.
(32) k113534 · 18. Januar 2015
@30 Der Runde Tisch und viele Bürgerrechtler und diese ganzen Vereine wollten nicht die DDR auflösen. Sie wollten sie retten und verbessern. Die Geschichte hat sie überrollt. Die wahren Helden sind die, die ungewiss in Ungarn ausharrten, das Pack an der Berliner Mauer und die Wutbürger, die ihren Staat gehaßt haben. Diese anderen Unterzeichner sind die ewigen Trittbrett-Schleimer.
(31) k113534 · 18. Januar 2015
Man sollte die 89'iger nicht zu einer ''Multikulti Schwulenkuschel Einewelt" Demonstration verklären'. Das ist einfach falsch. Erzählen das heute die Lehrer in der Schule? Die Menschen damals hatten einfach die Schnauze voll.
(30) Perlini · 18. Januar 2015
@29 Ähm, die Unterzeichner sind Bürgerrechtler der DDR / aus der Wndezeit! Du hattest ja gefragt / vermutet, ob die Bürgerrechtler bei Pegida mitspazieren. Keine Ahnung, wie viele Bürgerrechtler es damals gab, aber 50 halte ich für eine beachtliche Zahl.
(29) k113534 · 18. Januar 2015
@27 der Link ist eine nette Meinungsäußerung. Habe zwar eine andere aber ok. Der Text arbeitet mit der Annahme, 1. die 89'er wollten Toleranz und zB 2. Der Islam sei schwach. und 3. Pegida richtet sich gegen Schwache. Sehe ich nicht so. Die Unterzeichner ... interessant wer ... missbrauchen meinem Verständnis nach die 89'iger für ihre Zwecke. Alle diese Verbände haben mit den 89'iger nichts zu tun gehabt und hatten auch nichts verändert.
(28) Redigel · 18. Januar 2015
@27: Ich fürchte das interessiert die Teilnehmer einen feuchten... Dennoch finde ich es gut, dass sich die 89iger Bewegung davon distanziert.
(27) Perlini · 18. Januar 2015
@24 Ich bin also neutral. :D @26 Propagandaschau ist ein Lügenblog. Ansonsten: <link>
(26) goldkatze · 18. Januar 2015
Hier ein sehr aktuelles Beispiel der Lügenpresse: <link> der Deutschlandfunk gehört natürlich mit zu den gleichgeschalteten MSM (Mainstreammedien).
(25) Perlini · 18. Januar 2015
@23 Sprich es gibt keine neutrale Berichterstattung über Pegida - weder auf der einen, noch der anderen Seite. Also alles, was man in den Kommentaren liest, Spekulation. Aber was kann man an "über 50 Bürgerrechtler kritisieren Pegida" verfälschen?
(24) k113534 · 18. Januar 2015
Die einzigen neutralen Medien sind wir hier. So beknackt wie manche Kommentare auch sind, geben sie ein besseres Bild der Gesellschaft ab, als alle Zeitungen, die ich kenne.
(23) k113534 · 18. Januar 2015
@21 in Deutschland gibt es keine neutralen Medien. Manchmal sind die BBC ehrlicher als das herumgeeiere der öffentlich rechtlichen. Jedenfalls der deutschlandfunk richtet sich nach dem Runkfunkrat und das Gremium bestimmen Parteien und Kirchen. Sie dürfen zwar unabhängig sein, aber wer macht das schon. Wer riskiert da schon seinen Job.
(22) donaldus · 18. Januar 2015
@18: "Beschissenes Pack" hat hier niemand geschrieben. Das ist Deine Kreation. Und Durchsetzungskraft??? Vielleicht in Sachsen, aber da könnt Ihr machen, was Ihr wollt, vor Allem sich lächerlich machen. Und alles Andere von Dir lasse ich einmal unkommentiert, ist nicht der Rede wert.
(21) Perlini · 18. Januar 2015
@20 Was sind denn in deiner Welt die neutrale Medien?
(20) k113534 · 18. Januar 2015
@19 dein Link ist vom Deutschlandfunk. Wenn du den für neutral hältst, dann vergiss einfach mal alles was deine Lehrer erzählt haben und mach die Augen auf.
(19) Perlini · 18. Januar 2015
@16 Das halten Bürgerrechtler von Pegida <link> Ansonsten dürfte die scheinbare Alterstruktur dagegen sprechen, das viele schon 89 auf der Straße waren. @17 Nicht vorschreiben, sondern die Arroganz kritisieren.
(18) k113534 · 18. Januar 2015
@15 Honecker hat damals zu den Bürgerrechtlern 'Pack' gesagt. Du nennst Pegida 'Schiss in der Landschaft' Offensichtlich hat dieses beschissene Pack, wie ihr es nennt, einige Durchsetzungskraft.
(17) goldkatze · 18. Januar 2015
Jetzt wollen schon Leute, die nicht zu einer Demo gehen, den Demonstranten vorschreiben, was sie zu rufen haben.
(16) k113534 · 18. Januar 2015
Mal sehen wer sich wie schnell im Grab dreht, wenn in 20 Jahren die Muslime auf die Strasse gehen und rufen 'Wir sind das Volk'. Außerdem, wer sagt, dass die Bürgerrechtler von damals nicht auch teilweise die gleichen Leute heute bei Pegida sind? @15 die DDR hatte keine 80 Millionen Einwohner. Und schließlich: Damals waren es nicht intellektuelle Oberlehrer, die die Revolte eingeleitet haben.
(15) Kelle · 18. Januar 2015
@12: 89 waren auch mehr als 30.000 Personen bei 80 Millionen EInwohnern unterwegs. Ihr seid ein Schiss in derLandschaft, nicht das Volk.
(14) tastenkoenig · 18. Januar 2015
@12: Du darfst das Volk sein, wenn Du wesentliche Teile des Volkes hinter Dir hast. Sonst bist Du eben nur ein Teil des Volkes, und dann ist die Behauptung "Wir sind das Volk" schlicht und ergreifend anmaßend.
(13) Perlini · 18. Januar 2015
@7 "Wir sind Papst" ist eine Schlagzeile der BLÖD. @12 Jeder hat eine eigene Meinung. Das kann wohl nicht der Grund für das "nicht dürfen" sein. Der Punkt ist: 89 war es eine Massenbewegung, der es um Freiheit ging. Davon ist PEGIDA nun aber deutlich entfernt.
(12) Pittipla · 18. Januar 2015
Eigenartig 89 durften wir das Volk sein heute nicht.Scheinheilige Doppelmoral nur weil man eine eigene Meinung hat.
(11) Redigel · 18. Januar 2015
@7: Weil es eine Verhöhnung der Montagsdemonstranten von 89 ist... Da dreht mancher Bürgerrechtler sich im Grab, dass kannste bis Mekka hören.
(10) Kelle · 18. Januar 2015
@7: Ihr seid ja auch nicht das Volk, so einfach ist die Welt.
(9) k432031 · 18. Januar 2015
@7 Stupido, geh ich nicht darauf ein, bringt nichts mit, trägt nichts bei zur diskussion asino/stupido. Die Polizei verbietet nun alle Demos: <link> Hätten die ein wenig gewartet, hätten sie sich nicht lächerlich gemacht. Wer die Redefreiheit hochhält, sollte auch bereit sein, dafür einzustehen. VIER SIND NICHT DAS VOLK folks
(8) GlobalCash · 18. Januar 2015
Daran kann man erkennen wie richtig und wie akut die PEGIDA-Anliegen sind.
(7) Pittipla · 18. Januar 2015
@5Du hast alles verstanden? Wir sind Weltmeister, wir sind Papst aber wir sind das Volk dürfen wir nicht sein?
(6) goldkatze · 18. Januar 2015
Hans-Olaf Henkel sagte im focus-Interview, die "Auswüchse des Islam" sollten nicht tabuisiert, sondern diskutiert werden. <link> Auch wenn er nicht an Islamisierung glaubt, ist das schonmal ein Anfang, wirklich offen über alles zu reden.
(5) k432031 · 18. Januar 2015
So viel zur Ernstahftigkeit der Veranstaltung, so viel dazu, wie ernst es den Organisatoren mit ihrem Anliegen ist. Nicht verstanden warum wir Wütend wurden, wie JeSuisCharlie Schilder hochgehalten wurden. Nicht verstanden warum ihr nicht schreien sollt " Ihr wärd das Volk ". Die Künstler haben wieder mit ihren Mitteln " Redefreiheit " Zelebriert und sich mutig gestellt. Im Niger sind daraufhin 10 tode zu beklagen. Nie hättet ihr Jetzt einknicken dürfen Pegida, angst Zeigen, es Schadet uns allen
(4) Pittipla · 18. Januar 2015
@1 Das denk ich auch.
(3) Perlini · 18. Januar 2015
Endlich wieder Zeit, Montags etwas sinnvolles zu machen: WWM sehen, Kinder machen, über den Tellerand schauen, Geschirr spülen.
(2) Kelle · 18. Januar 2015
Harhar :-D
(1) Helene1234 · 18. Januar 2015
Wetten, das es jetzt jedesmal vorher eine "unbekannte Drohung" gibt.. so kann man Pegida auch loswerden. Funktioniert aber nicht auf Dauer,der Bürger ist ja nicht blöd. Sicherheit geht vor, gar keine Frage, aber nach dem wie Pegida hier in D von Merkel & Gefolge abgewatscht wird,weil sie offenbar sehr unbequem sind, ist das doch schon komisch.... Da kam unserer Mutti wohl das ganze "Angst vor Terror" Geschehen gerade recht :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News