News
 

Termin im Nieselregen: Merkel und Hollande gedenken Versöhnung

Paris (dpa) - Warme Worte und Küsschen: Bei der Gedenkfeier zum 50. Jahrestag der deutsch-französischen Versöhnung in Reims gaben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Präsident François Hollande betont herzlich. Im Hintergrund knirscht es aber. Ausgerechnet in einem Interview zum Jahrestag machte Hollande noch einmal deutlich, dass er vom bisherigen Kurs beider Länder in der Eurokrise abrücken will. Frankreich und Deutschland dürften sich nicht als Führungsgremium auffassen, das alleine für Europa entscheide.

Geschichte / Deutschland / Frankreich
08.07.2012 · 16:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen