News
 

Tennis: Serena Williams holt fünften Wimbledon-Titel

London (dts) - Die US-Tennisspielerin Serena Williams hat die Polin Agnieszka Radwanska im Finale des Wimbledon-Turniers besiegt. Williams sicherte sich so ihren bereits fünften Titel des prestigeträchtigen Rasen-Grand-Slams. Die US-Amerikanerin schlug die Polin am Samstag mit 6:1, 5:7, 6:2. Neben Wimbledon hat Williams schon 14 weitere Grand-Slam-Titel für sich gewonnen.

Radwanska hatte das erste mal in einem Grand-Slam-Finale gestanden. Die Polin war gesundheitlich angeschlagen und musste während des Matches mehrfach husten und sich schnäuzen. Im Wimbledon-Finale der Männer trifft der Brite Andy Murray am Sonntag auf den Schweizer Roger Federer. Wenn Federer das Turnier gewinnt, wäre es sein siebter Wimbledon-Titel. Gewinnt Murray das Finale, wäre er der erste männliche Wimbledon-Gewinner Großbritanniens seit Fred Perry im Jahr 1936.
Großbritannien / Tennis
07.07.2012 · 17:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen