News
 

Tennis: Petkovic sagt Olympia-Teilnahme ab

Berlin (dts) - Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London abgesagt. "Mir blutet das Herz", sagte Petkovic am Mittwoch. Doch in Folge einer Fußverletzung habe sie einfach noch zu große Formdefizite, hieß es zur Begründung.

"Ich habe alles gegeben, um dabei sein zu können. Aber es wäre unvernünftig, es zu versuchen", meinte sie weiter. Indessen kündigte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner an, Mona Barthel im Einzel für das Turnier nachnominieren zu wollen. Für das Doppel mit Julia Görges soll Anna-Lena Grönefeld einspringen. Rittners Angaben zufolge habe DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard die Personalien bereits beim Deutschen Olympischen Sportbund vorgeschlagen. Eine endgültige Entscheidung soll am Freitag fallen.
DEU / Tennis / Olympia
18.07.2012 · 16:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen