News
 

Tennis: Mayer besiegt Dodig beim World-Team-Cup

Düsseldorf (dts) - Der deutsche Tennisprofi Florian Mayer hat beim World-Team-Cup in Düsseldorf den Kroaten Ivan Dodig mit 6:1 und 6:1 besiegt. Damit brachte der 28 Jahre alte Bayreuther das deutsche Tennis-Team souverän mit 1:0 in Führung. "Ich habe heute super gespielt. So stellt man sich das vor. Das ist der alte Flo", freute sich Mayer nach dem Match.

Der Deutsche zeigte sich von Beginn an voll konzentriert, motiviert und laufstark. Nach zwei Breaks zog Mayer schnell auf 5:0 davon, ehe Dodig der erste Spielgewinn gelang. Mit eingestreuten Stopps und präzisen Grundlinienschlägen hatte sein Gegner keine Chance. "Jeder Sieg tut gut. Und heute hat es vor den tollen Fans, die mich immer wieder unterstützt haben, einfach viel Spaß gemacht", resümierte der 28-Jährige. Nun kann die deutsche Nummer eins, Philipp Kohlschreiber, am Mittwoch den zweiten deutschen Erfolg perfekt machen. Zum Auftakt hatte die DTB-Auswahl in der blauen Gruppe 3:0 gegen Russland gewonnen.
DEU / Tennis
23.05.2012 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen