News
 

Tennis: Kohlschreiber erreicht Finale von Kitzbühel

Kitzbühel (dts) - Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat das Finale des ATP-Turniers von Kitzbühel erreicht. "Es war heute bestimmt keine Glanzleistung, es war einfach sehr heiß, aber ich habe mich durchgekämpft", sagte der 28-jährige Augsburger, der mit dem Sieg den Sprung unter die Top 20 der Weltrangliste schaffte. "Seit sechs, sieben Jahren arbeite ich schon darauf hin, es ist schön, dass ich nun meine Ziele wieder neu definieren kann. Das Finale wird sicher nicht einfach, aber ich werde alles geben, um den Titel hier in Kitzbühel zu holen."

Kohlschreiber besiegte im Halbfinale den Italiener Filippo Volandri mit 6:7 (6:8), 6:2, 6:2. Im Finale am Samstag trifft er entweder auf Vorjahressieger Robin Haase aus den Niederlanden oder den Slowaken Martin Klizan.
Österreich / Tennis
27.07.2012 · 18:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen