News
 

Tennis: Kerber verliert Fed-Cup-Auftakt gegen Stosur

Stuttgart (dts) - Die Weltranglisten-14. Angelique Kerber hat das Fed-Cup-Auftaktspiel gegen die Australierin Samantha Stosur mit 6:7 (1:7), 4:6 verloren. "Ich war mega nervös in den ersten drei Spielen", sagte Kerber, "es war eine ganz neue Situation für mich." Den Schlägen der Kielerin fehlte es an Länge, Präzision und Wucht, um die Nummmer fünf der Welt ernsthaft unter Druck zu setzen.

"Ich habe in den wichtigen Momenten zu passiv gespielt", resümierte die 24-Jährige ihre spielerische Leistung. Doch sie werde aus dieser Partie eine Menge für die Zukunft mitnehmen. Die deutschen Hoffnungen am ersten Tag ruhen nun auf Julia Görges. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe trifft im zweiten Einzel auf Jarmila Gajdodova. Das Deutsche Team benötigt für den Klassenerhalt in der Weltgruppe drei Siege.
DEU / Tennis
21.04.2012 · 15:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen