News
 

Tennis: Kerber als siebte Deutsche in Top-Ten der Welt

Stuttgart (dts) - Angelique Kerber hat es als siebte deutsche Tennisspielerin in die Top-Ten der Weltrangliste geschafft. Durch ihre Halbfinalteilnahme beim WTA-Turnier in Rom verbesserte sich die 24 Jahre alte Kielerin auf Platz zehn. "Das hört sich sehr gut an, und es ist natürlich ein Traum, in den Top Ten zu sein", jubelte Kerber.

Vor ihr schafften dies nur Sylvia Hanika, Bettina Bunge, Claudia Kohde-Kilsch, Steffi Graf, Anke Huber und die gesundheitlich angeschlagene Andrea Petkovic. Trotz allem bleibt Kerber bescheiden: "Für mich wird sich dennoch nichts ändern. Ich werde weiter hart an mir arbeiten", sagte Kerber. Auch Sabine Lisicki konnte sich leicht verbessern und landet trotz Auftaktniederlage in Rom auf Platz zwölf, Julia Görges machte zwei Positionen gut und belegt nun Rang 27. Petkovic fiel indessen auf Platz 15 zurück.
DEU / Tennis
21.05.2012 · 14:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen