News
 

Tennis: Haas erreicht Finale von Hamburg

Hamburg (dts) - Tommy Haas steht beim ATP-Turnier in Hamburg erstmals im Endspiel. In der Vorschlussrunde konnte der gebürtige Hamburger den Kroaten Marin Cilic mit 7:6 (9:7) und 6:0 besiegen. Im ersten Satz wehrte der 34-jährige Haas gleich fünf Satzbälle ab und hat am Sonntag die Chance, als erster deutscher Profi seit 1993 wieder am Rothenbaum zu gewinnen.

Damals hatte Michael Stich das Turnier für sich entscheiden können. "Das ist einer der schönsten Momente meiner Karriere. Das ist unfassbar, ich bin überglücklich", sagte Haas nach seinem Halbfinal-Sieg. Im Finale trifft Haas am Sonntag auf den Argentinier Juan Monaco, der sich zuvor gegen Nicolas Almagro aus Spanien mit 3:6, 6:3, 6:4 durchgesetzt hatte. Erst Mitte Juni hatte Tennis-Oldie Haas die Gerry Weber Open in Halle/Westfalen für sich entscheiden und dabei mehrere hochkarätige Spieler, darunter auch Roger Federer, besiegen können.
DEU / Tennis
21.07.2012 · 18:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen