News
 

Tausende wegen Wirbelsturm auf Fidschi evakuiert

Suva (dts) - Nachdem heute der tropische Sturm Tomas auf den Inselstaat Fidschi getroffen ist, sind tausende Menschen evakuiert worden. Ämter des nationalen Katastrophenmanagements haben vor allem die Bewohner in den nördlichen und östlichen Regionen gebeten, die Wetterwarnungen zu beachten. Es wird erwartet, dass sich die Winde innerhalb der nächsten zwei Tage noch verstärken. Rettungstruppen seien unterdessen vor Ort. Das Eintreffen des Sturms der Kategorie vier, der nordöstlich der Hauptstadt Suva auftraf, wurde ursprünglich erst für morgen erwartet. Seit mehreren Jahren war auf Fidschi kein Sturm dieser Stärke mehr gemessen worden. Sturm Tomas erzielte Geschwindigkeiten von bis zu 235 Kilometern pro Stunde.
Fidschi / Wetter / Natur
15.03.2010 · 08:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen