News
 

Tausende Russen protestieren gegen Putin

Moskau (dts) - Mehr als zehntausend Menschen haben am Dienstag in Moskau gegen Präsident Wladimir Putin protestiert. Nach Angaben der Opposition demonstrieren die Teilnehmer des Protestmarsches gegen die Verschärfung des Versammlungsrechts, das Putin in der vergangenen Woche unterzeichnet hatte. Mehrere tausend Polizisten waren während der Proteste im Einsatz.

Am Montag waren bereits mehrere Wohnungen von Oppositionsführern durchsucht worden. Ebenso wurden mehrere regierungskritische Internetseiten geschlossen und gesperrt. Das neue Versammlungsgesetz, gegen das protestiert wird, beinhaltet sehr hohe Geldstrafen für Regierungsgegner, die an Demonstrationen teilnehmen oder sie veranstalten. Diese Strafen sind laut dem Menschenrechtsrat im Kreml verfassungswidrig und widersprechen dem russischen Strafgesetzbuch.
Russland / Proteste
12.06.2012 · 12:36 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen