Berlin (dpa) - Tausende Muslime in Deutschland geben ein Zeichen gegen Rassismus und Fanatismus: Tausende gehen bei einem Aktionstag auf die Straße, um gegen Terror und Gewalt im Namen ihrer Religion zu protestieren. Muslime haben am Freitag in ganz Deutschland gegen Rassismus und Extremismus ...

Kommentare

(28) mceyran · 30. September 2014
@4,23 <link> Na dann sagt mal hierzu etwas.
(27) mceyran · 26. September 2014
@26 Stimmt, den Kommentar hast Du wirklich nicht nachträglich geändert. Ich bitte um Entschuldigung. Deine Vorwürfe finde ich übrigens um einiges heftiger.
(26) katzee · 26. September 2014
@24 Ich ändere meine Kommentare nicht nachträglich. Mir das zu unterstellen ist ja wieder mal wieder typisch für Dich.
(25) mceyran · 26. September 2014
@4 Interessant, oder? <link> <link> <link> <link>
(24) mceyran · 21. September 2014
@20 Du meinst Deinen Kommentar Nr. 3, den Du nachträglich (nach meiner Nr. 5) verändert hast? @22 Habe ich Dich jemals braun genannt? Habe ich jemals irgend wen hier braun genannt? @23 Ich fasse das mal als Ironie auf...
(22) katzee · 21. September 2014
@20 Klar doch, wenn mir unterstellt wird, ich bin nicht besser als die braunen Poster hier und mich dagegen wehre, schiesse ich über das Ziel heraus. Nein, das lasse ich mir nicht unterstellen.
(21) k293295 · 21. September 2014
@20: Du schießt übers Ziel hinaus.
(20) katzee · 21. September 2014
@15 siehe meinen Kommentar Nr 3 und Deine Entgegnung Nr 5.
(19) KeinBockmehr · 20. September 2014
So etwas hatte ich mir schon länger erhofft. Schön, daß es jetzt "passiert" ist. Es ist - so sehe ich das - eben auch die Verantwortung der friedlichen Moslems kundzutun, daß sie Frieden wünschen. Ein Schweigen konnte bisher meist negativ ausgelegt werden. Und meine Hochachtung für diese bundesweite Aktion!
(18) k293295 · 20. September 2014
@17: Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich das nicht verhindern. Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage/schreibe, nicht für das, was du verstehst.
(17) Wannabe · 20. September 2014
@11 Ich bin hier ;) Keine Ahnung worum es geht, aber da meine Name gerufen wurde ;) Naja und @16 hat mich ja scheinbar auch indirekt gerufen, zumindest denke ich, dass er mich so sieht... Darf ich dann nun wieder gehen?
(16) k293295 · 20. September 2014
@14: Hetzer? mceyran? Er ist recht vehement, wenn es drum geht Erdogan zu verteidigen - dabei geraten wir beide dann auch meist aneinander, weil meine Meinung über Erdogan seiner nunmal entgegen läuft -, aber gehetzt hat er meines Wissens nach noch nie hier. Die Nazi-Dummbeutel, die mceyran, Du und auch ich gleich nennen, sind die Hetzer. Die soll man nicht provozieren? Sie sind selbst eine einzige Provokation.
(15) mceyran · 20. September 2014
@12,14 Ich bin ein Hetzer? Ich werde ausfallend? Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemand anderem. Gewaltbereit? Jetzt geht's ja ab. Naja, ich trage ja keine Beweislast :D.
(14) katzee · 20. September 2014
@13 Klar sind hier - wie überall in Foren - jede Menge Menschen unterwegs, die hetzen und mobben, was das Zeug hält, nicht selten mit mehr oder weniger rechten Dummbeutel-Tendenzen. Aber muss man diese Herrschaften immer wieder herausfordern? Das bringt nur weiteres böses Blut. Ich kenne Muslims, die einfach nur hier mit ihrer Religion leben wollen. Diese Menschen mag ich - aber Hetzer wie mceyran? Nein danke. Für den bin ich ja auch nur Abschaum, weil ich bei Klamm bin.
(13) k293295 · 20. September 2014
@12: In der Sache hat @11 aber recht. Besonders Clarissa wurde hier mehrfach gefragt, wann und wo sie sich denn vom Norwegischen Neonazi-Massen oder von den NSU-Morden öffentlich - also per Demo - distanziert, nachdem sie genau diese öffentliche Distanzierung von allen Muslimen gefordert hatte. Diese Frage kam auch nicht nur von mceyran.
(12) katzee · 20. September 2014
@11 Kannst Du auch etwas anderes tun als nur herum zu meckern? Allmählich nervst Du gewaltig. Wieso sollte ich mit Dir diskutieren wollen, wenn Du doch ohnehin nur ausfallend wirst? Mit Deinem Verhalten unterstützt Du genau die Leute, die Muslims alle für gewaltbereits Volltrottel halten. Wirklich klasse.
(11) mceyran · 20. September 2014
Runde zwei: Neuauflage der News. Bisher hat sich nur einer gemeldet, der üblicherweise gegen den Islam wettert (GrafZahl). Wo bleibt der Rest? Clarissa? Wannabe? TurboEdition? Mensch, wo seid Ihr? Haben jetzt plötzlich alle auch ein Leben außerhalb von Klamm?
(10) mceyran · 19. September 2014
@9 Dass es um Morde *an* Muslime ging, war nicht ersichtlich ;). Ich nehme es zurück und bitte um Entschuldigung. Selbstverständlich muss jede Art von Extremismus bekämpft werden, selbstverständlich auch "islamistischer" (ich habe immer ein Problem mit dem Wort, weil es eben nichts mit dem Islam zu tun hat).
(9) Stiltskin · 19. September 2014
@8: Ich sags ja, Du hast mich nicht verstanden. Der Satz:"Lippenbekenntnisse, Lichterketten....", gilt im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Satz. Der Staat unternimmt zu wenig, schaut weg, oder verfolgt Morde z.B an Muslimen nur halbherzig. @8EDIT: Wenn Du mir latenten Rassismus unterstellst, wenn Du Streit statt Diskussion suchst, wirds zunehmend schwieriger, wenn nicht gar unmöglich, mit Dir weiterhin sachlich zu diskutieren.
(8) mceyran · 19. September 2014
@7 Ich kenne Dich und bin ja auch verwundert, aber "Lippenbekenntnisse, Lichterketten sind da sicher richtige Zeichen, aber längst nicht ausreichend um Ablehnung zu bekunden." ist für mich schon eindeutig.
(7) Stiltskin · 19. September 2014
@5:Ich glaube, Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich habe schlicht und ergreifend auf leider vorhandene extremistische Strömungen in jedweder Religion und die relative Untätigkeit bei der Bekämpfung durch unseren Staat hingewiesen.Wenn Du dich angegriffen fühlt war das nicht beabsichtigt, wie es aber auch dein Problem ist, wenn Du Schlüsse ziehst, die jeder, der mich kennt, schlicht und ergreifend eigentlich nicht ziehen kann. Also- langsam, und vllt mehr als einmal lesen!
(6) k293295 · 19. September 2014
@5: Da greifst Du den Falschen an. @4 ist sicher nicht in der "Die Muslime, die nicht bei jedem Terroranschlag protestierend auf die Straße rennen, unterstützen den Terror!"-Fraktion. Ich möchte aber in der Tat mal sehen, was passiert, wenn nach jedem Freitagsgebet Tausende Muslime auf den Straßen gegen JEDWEDE Diskriminierung und gegen JEDWEDEN Haß lautstark protestieren. Ich wette, ihnen wird Aufruhr unterstellt.
(5) mceyran · 19. September 2014
@3 Nach 12 Jahren Klamm weiß ich wie es ist, keine Sorge. @4 Ach so, erst wird aufgeschrien, dass ja kein Moslem mal gegen sowas auf die Straße geht, und nun ist es auch nicht gut genug. Was denn nun? Sollen wir jetzt auch noch alle nach Syrien und in den Irak, um gegen die ISIS zu kämpfen? Bist Du dann zufrieden?
(4) Stiltskin · 19. September 2014
Rassistische, extremistische gewaltbereite Strömungen sind ein Problem wohl jeder Religion oder politischer Gruppierungen. Lippenbekenntnisse, Lichterketten sind da sicher richtige Zeichen, aber längst nicht ausreichend um Ablehnung zu bekunden. Wie sehr sich in unserem Staat politische und religiöse Extremisten, oft genug nahezu ungehindert, hin bis zum Mord, breit machen können, ist sicher kein Ruhmesblatt für die in diesem Staat politisch Verantwortlichen.
(3) katzee · 19. September 2014
@2 Bist es nicht Du, der immer wieder gegen Verallgemeinerungen schimpft? Nun machst Du das selbst. Schade.
(2) mceyran · 19. September 2014
Erstaunlich wenige Kommentare hier. Aber wenn die nächste Terror-Nachricht kommt, werden alle schreien, warum denn hier nicht mal Moslems dagegen auf die Straße gehen.
(1) k416392 · 19. September 2014
Sehr späte, aber wichtige und gute Stellungnahme.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News