News
 

Tausende demonstrieren vor ukrainischem Parlament

Kiew (dts) - In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben am Dienstag erneut tausende Menschen vor dem Parlament demonstriert. Dabei wurde mindestens ein Mensch verletzt, berichtet die "Kyiv Post". Bei den Protesten seien Steine geworfen worden, die Polizei habe Tränengas und Gummigeschosse eingesetzt.

Die Demonstranten fordern weitreichende Veränderungen der Verfassung und in der Regierung. Parlamentspräsident Wolodymyr Rybak habe jedoch abgelehnt, eine entsprechende Initiative auf die Tagesordnung zu setzen. In der Ukraine wird seit November gegen den Europakurs der Regierung protestiert. Unterdessen hat Russland weitere Finanzhilfen für die Ukraine zugesagt. Diese sollen noch in dieser Woche ausgezahlt werden.
Vermischtes / Ukraine / Proteste / Gewalt
18.02.2014 · 10:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen