News
 

Tausende Autokäufer warten noch immer auf Abwrackprämie

Berlin (dts) - Knapp ein Jahr nach Ende der Abwrackprämie warten nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) immer noch Tausende Autokäufer auf die Auszahlung der 2.500 Euro Prämie. Danach haben rund 2.000 Antragsteller ihr Geld noch nicht erhalten, weil beispielsweise Unterlagen unvollständig beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht wurden. Die Zeitung beruft sich auf BAFA-Angaben.

In weiteren 1.500 Fällen ist unklar, ob die Betroffenen die Prämie wirklich erhalten können. Unter anderem gebe es einige juristische Auseinandersetzungen. Insgesamt sei der Großteil der Abwrackprämienauszahlungen aber abgeschlossen, zitiert die Zeitung eine BAFA-Sprecherin.
DEU / Autoindustrie / Straßenverkehr
11.08.2010 · 00:05 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen