Gratis Duschgel
 
News
 

Tauber: Start einer Koalition vergleichbar mit «Wiegen beim Boxkampf»

Berlin (dpa) - Für den neuen CDU-Generalsekretär Peter Tauber sind die Debatten zum Start der großen Koalition nichts Außergewöhnliches. Er glaube, das sei ganz normal, dass bevor die Arbeit richtig losgehe. Das sei so ein bisschen vielleicht wie vor einem Boxkampf beim Wiegen, sagte er im Deutschlandfunk. Zur Debatte um die Vorratsdatenspeicherung sagte Tauber, was im Vertrag stehe müsse umgesetzt werden. Bundesjustizminister Heiko Maas hatte angekündigt, er werde keinen Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen, solange der EuGH dazu nicht abschließend entschieden hat.

Parteien / Koalition / Datenschutz
09.01.2014 · 10:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen