Kopenhagen (dpa) - Mit einem eindringlichen Appell hat in Kopenhagen der Weltklimagipfel begonnen. Die Zeit für formale Erklärungen sei vorbei, sagte UN-Klimachef Yvo de Boer in seiner Eröffnungsrede. Nun sei die Zeit gekommen, einander die Hand zu reichen. Regierungsvertreter aus 192 Staaten wollen ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 07. Dezember 2009
Es wäre zu begrüßen, wenn diese 'Gipfel' wirklich Ergebnisse liefern würden. Aber außer viel Bla Bla gibt's nichts greifbares. Und CO2 könnte zu einem extremen Problem werden. Zwar gibt es überwiegend natürliche Ursachen, die CO2 entstehen lassen. Aber dieses CO2 wird von der Natur in einem steten Kreislauf absorbiert. Und damit ist das CO2 dass der Mensch zusätzlich 'produziert', ein ernstes Problem, dass den Klimawandel massiv beeeinflusst und die Umwelt nachhaltig schädigt!
(3) Lissy2311 · 07. Dezember 2009
@Hewo was nutzt Dir all Deine Bildung, wenn Dir in ein paar Jahren die Häuser um die Ohren fliegen, weil es in Deutschland plötzlich ganz starke Erdbeben gibt, oder ein Tornado das Dach über Deinem Kopf wegreißt? Und das alles wird definitv eintreten, wenn die Menschheit/Politik nicht endlich was unternimmt.
(2) Irgendware · 07. Dezember 2009
@Hewo: Ich finde diesen Gipfel sehr sinnvoll, denn scheinbar erkennen erstmals einige Länder den Ernst der Lage. Klimaanstrengungen machen leider nur Sinn, wenn alle Staaten mitziehen. Wäre des Ergebnis des Gipfels tatsächlich die weltweite Einführung von CO2-Konten verbunden mit CO2-Steuern, würde das sehr viel bringen.
(1) k293571 · 07. Dezember 2009
Wie soll das funktionieren? Etwa die Sonne verbieten? Das Atmen untersagen? Vulkanausbrüche verhindern? Das, was dieser unsinnige Gipfel kostet, wäre um Welten besser in die Bildung geflossen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News