News
 

Tankschiff läuft im Rhein auf Grund

RheinGroßansicht

Dettenheim (dpa) - Ein Tankschiff ist im Rhein bei Dettenheim (Baden-Württemberg) auf Grund gelaufen. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam das mit 1100 Tonnen Diesel beladene Schiff von der Fahrrinne ab und blieb in einem Kiesbett stecken.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Nach ersten Ermittlungen gebe es weder Schäden, noch sei Treibstoff ausgelaufen. Am Nachmittag wurde am Unglücksort ein weiteres Schiff erwartet, um die Ladung des verunglückten Tankers umzupumpen. Der Schiffsverkehr auf dem Rhein ist von dem Zwischenfall nicht betroffen. Die Wasserschutzpolizei sollte am Nachmittag mit ihren Untersuchungen beginnen. Der Tanker war den Angaben zufolge auf dem Weg von Rotterdam nach Basel.

Schifffahrt / Unfälle
11.09.2011 · 11:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen