News
 

Taliban-Führer Mullah Baradar in Pakistan gefasst

Islamabad (dts) - Der ranghohe Taliban-Führer Mullah Baradar ist in Pakistan festgenommen worden. Das bestätigte ein Sprecher der US-Regierung. Zuvor hatte bereits die "New York Times" über die Festnahme berichtet. Baradar gilt als Vertrauter von Mullah Omar, Nummer eins der radikal-islamischen Taliban. Zudem soll er vor den Anschlägen vom 11. September 2001 enge Kontakte zu Al Kaida-Chef Osama Bin Laden gehabt haben. Der Extremist sei bereits vor mehreren Tagen in Karachi im Rahmen einer gemeinsamen Operation von pakistanischem und US-amerikanischem Geheimdienst festgenommen worden, teilte der Sprecher weiter mit. Von einem Verhör Baradars erhoffen sich US-Ermittler vor allem Erkenntnisse, die zu weiteren Festnahmen von Taliban-Kämpfern in Pakistan führen könnten.
Pakistan / Terrorismus
16.02.2010 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen