News
 

Taliban bestätigen Tod von Baitullah Mehsud

Islamabad (dts) - Führungskräfte der pakistanischen Taliban haben gegenüber der BBC den Tod von Baitullah Mehsud bestätigt. Der Ex-Taliban-Chef sei laut den Angaben zweier Stellvertreter am Sonntag seinen Verletzungen erlegen. Bisher hat es viele Spekulationen darüber gegeben, ob der ehemalige Taliban-Führer bei einem US-Drohnenangriff am 5. August getötet worden sei. Über mögliche Nachfolger von Baitullah Mehsud gibt es derzeit noch keine bestätigten Informationen. "Es gibt eine Reihe von Leuten, die Ansprüche erheben. Es herrscht Verwirrung. Wir müssen abwarten und schauen, wer der neue Chef sein wird" sagte der pakistanische Außenminister. Pakistanische Regierungsvertreter vermuten, dass um die Führung in der Taliban ein Kampf zwischen den einzelnen Gruppen ausbrechen könnte. "Diese Berichte seien falsch und würden nur von der Regierung gestreut", sagte daraufhin ein Sprecher der Taliban.
Pakistan / Terrorismus
25.08.2009 · 22:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen