News
 

Taliban attackieren Wahllokale in Nordafghanistan

Kabul (dts) - In Baghlan im Norden Afghanistans haben Kämpfer der radikalislamischen Taliban Wahllokale angegriffen um deren Öffnung zu verhindern. Nach Angaben der afghanischen Polizei kam es zudem in der Stadt zu heftigen Kämpfen zwischen den Taliban und Sicherheitskräften. Zuvor war der Beginn der afghanischen Präsidentschaftswahl bereits von mehreren Anschlägen überschattet worden. In Kundus schlug eine Rakete in einem Wahllokal ein, dabei soll Berichten zufolge ein Kind verletzt worden sein. In der Stadt Kandahar im Süden des Landes schlugen insgesamt vier Raketen ein. In der Hauptstadt Kabul soll es zu heftigen Gefechten zwischen Polizisten und den Taliban gekommen sein.
Afghanistan / Wahl / Taliban
20.08.2009 · 12:01 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen