News
 

Syrischer Oppositionsführer vergleicht Assad mit Gaddafi

Damaskus (dts) - Der syrische Oppositionsführer Anas al-Abdah, Mitbegründer der Gruppe "Bewegung für Gerechtigkeit und Entwicklung", hat Staatschef Baschar al-Assad mit dem libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi verglichen. "Baschar al-Assad versucht in Gaddafis Fußstapfen zu treten. Die Verfolgung von Zivilisten hat dramatisch zugenommen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus".

"Assad und seine Schergen verfolgen eine Taktik der Einschüchterung: Panzer auffahren, so viele Menschen wie möglich verhaften, Militärkontrollen." Aus der Stadt Deraa berichtete al-Abdah, dass Scharfschützen auf Zivilisten schössen. "Die Menschen trauen sich nicht mehr aus den Häusern. Tote können nicht beerdigt werden und werden in Kühlwagen aufbewahrt."
Syrien / Weltpolitik / Proteste / Gewalt
30.04.2011 · 09:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen