News
 

Syrische Regierung steht vor Rücktritt

Damaskus (dts) - Die syrische Regierung steht angesichts der wachsenden Proteste im Land offenbar vor dem Rücktritt. Laut einem Regierungssprecher werde die amtierende Führung noch am Dienstag abtreten. Eine neue Regierung solle dann innerhalb eines Tages ernannt werden.

Die syrische Führung hatte erst am Sonntag die Aufhebung des Notstandsgesetzes beschlossen, das nahezu 50 Jahre in Kraft war. Der Druck der Protestbewegung habe zu der Aufhebung geführt, hieß es aus Damaskus. Noch am Samstag hatte es bei einer Demonstration in der Hafenstadt Latakia Tote gegeben. Von Hausdächern aus hatten Heckenschützen auf Bürgerrechtler bei einer Kundgebung geschossen. Die Protestbewegung in Syrien verlangt politische Reformen und bürgerliche Freiheiten.
Syrien / Proteste / Livemeldung
29.03.2011 · 10:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen