News
 

Syrische Chemiewaffen werden auf See vernichtet

Den Haag (dpa) ? Mit einer beispiellosen internationalen Operation sollen die tödlichen syrischen Chemiewaffen aus dem Konfliktgebiet abtransportiert und dann auf See vernichtet werden. Die Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen legte in Den Haag den endgültigen Plan zur Zerstörung der Kampfstoffe vor. Noch bis Jahresende sollen die giftigsten C-Waffen außer Landes geschafft werden. Bei einem verheerenden Giftgasanschlag bei Damaskus waren im August über 1300 Menschen getötet worden. Das syrische Regime hatte daraufhin einer Vernichtung seines C-Waffenarsenals zugestimmt.

Konflikte / UN / Syrien / Niederlande
18.12.2013 · 17:12 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen