News
 

Syrische Armee stürmt syrisch-türkischen Grenzort

Damaskus (dts) - Das syrische Militär hat Medienberichten zufolge am Samstag das Dorf Bdama an der syrisch-türkischen Grenze eingenommen. Dabei sollen Häuser niedergebrannt und gut 70 Einwohner verhaftet worden sein, hieß es in Medienberichten unter Berufung auf Augenzeugen. Demnach sollen mehrere Panzer und schwere Geschütze in den Ort eingedrungen sein.

Bdama liegt zwei Kilometer entfernt von der türkischen Grenze in der umkämpften Region Dschisr al-Schughur. Unterdessen ist es bei den Freitagsgebeten erneut zu blutigen Auseinandersetzungen gekommen. In mehreren Städten, unter anderem in Homs, Banias und Daraa, hätten Sicherheitskräfte auf Demonstranten geschossen. Mindestens 18 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein.
Syrien / Militär / Weltpolitik / Proteste / Livemeldung
18.06.2011 · 13:06 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen