News
 

Syrische Armee stürmt Küstenstadt Banias

Banias (dts) - In Syrien haben Regierungstruppen unter Machthaber Baschar al-Assad in der Nacht zum Samstag die Küstenstadt Banias gestürmt. Medienberichten zufolge seien die Soldaten mit Panzern in sunnitische Bezirke vorgedrungen, Stadtteile mit alawitischer Bevölkerung seien offenbar nicht betroffen. Erst am Freitag war es zu erneuten Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten gekommen, 27 Regime-Gegner sollen dabei getötet worden sein.

Seit Beginn der Protestbewegung gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad sind Menschenrechtsorganisationen zufolge Hunderte Menschen getötet und Tausende festgenommen worden. Hatte das Regime zunächst noch Reformen in Aussicht gestellt, gehen Regierungskräfte mittlerweile hart gegen Protestierende vor.
Syrien / Militär / Weltpolitik / Gewalt / Proteste
07.05.2011 · 13:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen