myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Syrien: Westerwelle sieht Türkei in Schlüsselrolle

Berlin (dts) - Für Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) spielt die Türkei eine Schlüsselrolle bei der Lösung des Syrien-Konflikts. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte am Mittwoch, dass Westerwelle großen Wert auf eine enge Abstimmung mit der Türkei über das weitere Vorgehen lege. Zuvor war der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu am Dienstag nach Syrien gereist, um mit dem Regime von Präsident Assad über ein Ende der Gewalt gegen die Protestbewegung zu sprechen.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan erklärte bereits am Wochenende, Ankara habe die Geduld mit seinem Nachbarland verloren. Somit wandte sich ein weiterer, bislang Syrien positiv gesonnener Staat von Assad ab. Auch die Bundesregierung hatte am Dienstag erklärt, dass der syrische Präsident jegliche Legitimation den Staat zu führen verliere, wenn er nicht auf Gewaltanwendung verzichte. Das syrische Militär setzte unterdessen in der Stadt Deir al-Sor mit Panzern ihre Offensive fort.
DEU / Weltpolitik / Proteste
10.08.2011 · 15:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen