New York/Genf/Damaskus (dpa) - Nach gut fünf Monaten vergeblicher Vermittlungsbemühungen gibt der Syrien-Sonderbeauftragte Kofi Annan sein Amt Ende August resigniert auf. Der frühere UN-Generalsekretär begründete seinen Rückzug mit mangelnder Unterstützung der internationalen Gemeinschaft und der ...

Kommentare

(26) Fritoffel · 02. August 2012
Jegliche Form von Ironie ist mit Sicherheit eine gezielt eingesetzte Waffe der Mainstream-Medien. (Wobei der Spruch ja nu alt genug ist - auch in der Schüttelkombi ...)
(25) 2fastHunter · 02. August 2012
Ich bin amüsiert, wie die Leute hier nichteinmal Ironie erkennen, wenn sie ihnen ins Gesicht geworfen wird :D
(24) k88073 · 02. August 2012
@22 Das heißt: "Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein" Weiß doch jeder.
(23) k434653 · 02. August 2012
@22: "Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." Nein ich kenne diesen Spruch nicht, liegt vielleicht auch daran das es diesen Spruch garnicht gibt. ;-) Na komm, mach dich noch lächerlicher....
(22) Perlini · 02. August 2012
@20 Kennst du den Spruch: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(21) nox13 · 02. August 2012
Ich kann auch russische Berichte lesen. Da wird aufgrund abweichender Interessen anders berichtet.
(20) k434653 · 02. August 2012
@15: Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"? Irgendwie trifft er hier zu....
(19) nox13 · 02. August 2012
Damaskus fühle sich weiterhin dem einstimmig vom UN-Sicherheitsrat beschlossenen Sechs-Punkte-Plan von Kofi Annan und der Vereinbarung von Genf verpflichtet. Nachzulesen dank 1. TurboEdition hier: <link>
(18) nox13 · 02. August 2012
Das Ministerium kritisierte ausdrücklich die Regierungen in Ankara, Doha, Riad, Washington, Paris, London und Berlin, die zu den Attacken der Aufständischen schwiegen. Die Staaten im UN-Sicherheitsrat müßten die bewaffneten Gruppen zum Rückzug aus syrischen Städten und zur Einstellung von »terroristischen Aktionen« auffordern, heißt es in dem Schreiben. Auch die Staaten hinter diesen Söldnergruppen solle der UN-Sicherheitsrat auffordern, ihre Unterstützung einzustellen.
(17) nox13 · 02. August 2012
Zitiere: Das Außenministerium wies darauf hin, daß man sich am 8. Juli mit dem UN-Sonderbeauftragten Kofi Annan auf die Umsetzung des Sechs-Punkte-Plans und die Genfer Vereinbarung verständigt habe, die die Bildung einer Übergangsregierung vorsieht. Das Vorgehen der »terroristischen Gruppen« und ihrer Unterstützer machten das jedoch unmöglich. Mehrmals hätten diese den Sechs-Punkte-Plan abgelehnt, ebenso wie die Vereinbarung von Genf.
(16) Perlini · 02. August 2012
@14 Gut erkannt, habs mir nicht angehört, es nun aber nachgeholt. Letztendlich hat der Mann seine Meinung geäußert. Problem ist, dass aber auch er - in dem Interview - kaum Beweise liefert. Ich kenn den UNO-Bericht nicht, aber ich bezweifle, das z.B. darin steht, dass die meisten Toten durch die Opposition zu verantworten waren. Außerdem ist das Video überholt. Heute kann man gewiss nicht mehr sagen, die Medien würden die Opposition ausschließlich als friedliche Opfer darstellen.
(15) Perlini · 02. August 2012
@13 Auch wenn es in der Welt nur s/w gibt, in der realen Welt gibt's dazwischen einige Graustufen. Wenn schon die pösen Medien durch "sollte" angeblich", "nach Angaben von" usw. klar machen, dass sie die Infos, die ihnen vorliegen, nicht verifizieren können, dann kannst du sicher sein, das ich die Meldung mit Vorsicht betrachte. Kurz: Ich hab keine Ahnung, was da unten abgeht. Verschwörungsheinis dagegen haben da scheinbar den vollen Durchblick. Sind vermutlich vor Ort. :)
(14) FichtenMoped · 02. August 2012
Ich habe mir das auf der von @2 angegebenen Seite verlinkte Interview angehört, was @5 und @8 wohl eher nicht gemacht haben, da sie gleich angefangen haben 'Feuer' gegen die Interpretation des Interviews zu speien. Wenigstens das hättet ihr euch mal anhören können, oder ist der BR keine vertrauenwürdige Quelle? @12 full agree
(13) k434653 · 02. August 2012
@5 @7: Wer, wie ihr eindeutige Propaganda nicht erkennt, hätte auch 1933 ohne mit der Wimper zu zucken Hitler gewählt. Jetzt weiß man weningstens wessen Geistes Kind ihr seid....
(12) 2fastHunter · 02. August 2012
@11: Das ist nicht mehr ganz aktuell. Derzeit hat die ARD ein Kammerateam in Damaskus und darf dort unter Auflagen berichten. Und das tun sie sogar relativ differenziert und kreiden auch oft die Gewalttaten der Rebellen an. Zudem darf man auch gerne mal Deutschlandfunk hören, wo man öffters Interviews mit Helfern in den Flüchtlingslagern in z.B. der Türkei hören darf. Und es gibt nicht DIE Rebellen. Scheinbar bekriegen sich die ethnischen Gruppen zusätzlich auch noch untereinander.
(11) tastenkoenig · 02. August 2012
Dass es in diesem Konflikt kein Schwarz-Weiß, sondern eine Menge Dunkelgrau gibt, dürfte allen klar sein. Außer vielleicht #1, der immer die angebliche demagogische Berichterstattung der westlichen Medien anprangert und nicht merkt, dass er haargenau dasselbe tut, nur umgekehrt. Die Bewertung wäre einfacher, wenn die Informationslage besser wäre. Dass sie so schlecht ist, muss man v.a. Assad ankreiden, der Journalisten nicht ins Land ließ und UN-Beobachter behindert. Man darf sich fragen, warum.
(10) nox13 · 02. August 2012
Es gibt einige alternative Berichtserstattungen. Man muss sich nur die Mühe machen und versuchen die EINDEUTIG einseitige Berichtserstattung der Massenmedien zu vervollständingen. Politik ist für uns, Außenstehende, immer eine Verschwörung. Wir können nur beobachten, was für uns sichtbar gemacht wird. Wir sollten daher die Möglichkeit mehr Seiten zu sehen (dank Internet), nicht ignorieren oder beschimpfen.
(9) nox13 · 02. August 2012
Es gibt einige alternative Berichtserstattungen. Man muss sich nur die Mühe machen und versuchen die EINDEUTIG einseitige Berichtserstattung der Massenmedien zu vervollständingen. Politik ist für uns, Außenstehende, immer eine Verschwörung. Wir können nur beobachten, was für uns sichtbar gemacht wird. Wir sollten daher die Möglichkeit mehr Seiten zu sehen (dank Internet), nicht ignorieren oder beschimpfen.
(8) Perlini · 02. August 2012
@6 Wer ihm das Recht gibt, weiß ich nicht, aber zumindest das Grundgesetz gibt ihm mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung das Recht, solche Personen als verwirrt und unglaubwürdig zu bezeichnen. Seh ich übrigens auch so. Wer von "Systemmedien" bzw. "gleichgeschaltete Mainstream Nachrichten" schwadroniert UND daraus auch noch ableitet, dass er die absolute Wahrheit kennt, ist nicht glaubwürdig.
(7) Perlini · 02. August 2012
@2 Also im Vergleich zu den Medien scheints du mir voreingenommen zu sein. Denn die Medien (, die ich konsumiere) weisen zumindest darauf hin, dass die Vertrauenswürdigkeit der Quellen fragwürdig sind.
(6) bull1988 · 02. August 2012
@5: Wer gibt dir das Recht jemanden als verwirrt zu bezeichnen und eine Quelle als unglaubwürdig, nur weil sie nicht in das Horn der gleichgeschalteten Mainstream Nachrichten bläst? Mir wurde heute nur das bestätigt, was ich auch schon vermutet habe!
(5) TILK · 02. August 2012
@4: Ich wäre durchaus gewillt solche Berichte ernster zu nehmen, aber sobald ich 'gleichgeschaltete Medien' Lese und der Schreiber durchblicken lässt, dass er an 'die große Verschwörung' glaubt... Dein Link führt zu der Internetseite irgendeines verwirrten Verschwörungstheoretikers und ist damit unglaubwürdig!
(4) nox13 · 02. August 2012
Meinen Kommentar habe ich von hier: <link>
(3) nox13 · 02. August 2012
die Achse Iran-Syrien-Hisbollah auszuschalten. Er berichtet ebenfalls, dass aus Libyen 600 Mujahedin eingeflogen wurden. Dies wurde von der CIA initiiert um einen Bürgerkrieg zu forcieren und Syrien zu schwächen. Er erwähnt auch, dass der Großteil des syrischen Volks hinter Assad steht, wie aus einer Umfrage aus Katar ! (verbündeter der USA und schon in Libyen Unterstützer der Rebellen) hervorgeht
(2) nox13 · 02. August 2012
Der Orientexperte der Uni-Mainz Prof. Meyer erzählt uns im Radiosender Bayern2 was derzeit wirklich in Syrien abgeht. Die Medien berichten völlig falsch und voreingenommen. Sie stellen die Situation in Syrien so dar, als würde Assads Armee auf harmlose, friedliche Demonstranten schießen. Das stimmt einfach nicht. Die Demonstranten bestehen zum Großteil aus Terroristen, die vielmehr Tote zu verbuchen haben als die syrische Armee. Es geht den westlichen Mächten vor allem darum,
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News