News
 

Syrien: US-Präsident Obama fordert Assad zum Rücktritt auf

Washington/Damaskus (dts) - US-Präsident Barack Obama hat erstmals den Rücktritt des syrischen Staatspräsidenten Baschar al-Assad gefordert. "Die Zukunft Syriens muss von seiner Bevölkerung bestimmt werden, aber Präsident Assad steht dem im Weg", sagte Obama am Donnerstag in Washington. Der syrische Präsident habe bislang keine Anstalten gemacht, Reformen in Gang zu bringen.

Die USA hatten Assad bereits die Legitimität als Führer des Landes abgesprochen, bislang jedoch noch eine von ihm angeführte politische Transformation in Syrien erwägt. Da dies bislang nicht erfolgte, sei nun die Zeit gekommen, abzutreten. Im Zusammenhang mit seiner Rücktrittsforderung kündigte Obama zudem schärfere Sanktionen gegen Syrien an.
USA / Syrien / Proteste / Weltpolitik
18.08.2011 · 16:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen